24. Freiheit

Created with Sketch.

Freiheit ist für mich einer des höchsten und kostbarsten Zustandes den man erreichen und empfinden kann. Es gibt viele Momente in denen man sich frei fühlt. Doch wer ist wirklich frei? Wenn ich darüber nachdenke fällt mir auf, dass ich tatsächlich niemanden kenne.

Wenn ich geboren werde bin ich nicht frei. Ob meine Seele darauf Einfluss hatte kann ich nicht sagen, aber ich bin in jedem Fall auf Hilfe Anderer angewiesen, zu essen, zu leben, zu überleben.

Alles was ich lerne und was angeblich gut und schlecht für mich ist sagen mir Erwachsene.

Wenn ich zur Schule komme, lehren mich Erwachsene was ich fürs Leben brauche. Ich bin abhängig von anderen Menschen was ich lerne. Wenn ich ein Studium beginne, haben andere ausgewählt in welchem Umfang ich den Lernstoff beherrschen muss und haben sogar ausgewählt ob negatives oder positives vermittelt wird. Z. B. bei geschichtlichen Hintergründen. Wenn ich eine Ausbildung beginne vertrete ich die Firmenphilosophie des Arbeitgebers. Meine Freiheit zu entscheiden, gebe ich quasi beim Übertreten der Türschwelle ab.

Wenn ich einkaufen gehe bin ich auch nicht frei in meiner Entscheidung. Denn mir wird z. B. vorgegeben wie etwas verpackt ist. 

Es ist kein Wunder dass man oft gar nicht bemerkt wie völlig unfrei man ist. .

🌟 Aber nun kann ICH bewusst entscheiden was ICH hinterfrage! Was ich persönlich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und vor allem auch welche Ausmaße mein Handeln haben wird 🌟

🌟 Ich kann entscheiden ob es mir meine Lebenszeit wert ist, sie gegen ein Gehalt völlig unfrei an jemanden zu verkaufen 🌟

🌟 ICH KANN ENTSCHEIDEN was mir gut tut und danach leben! 🌟 
💖UND DU KANNST ES AUCH💖

Also, breite Deine Flügel aus. Schärfe den Blick aufs Wesentliche und lass Dich vom Wind tragen. In vollstem Vertrauen, dass er Dich dort hin trägt wo es gut für Dich ist!
Wenn Dir das gelingt bist Du Deiner Freiheit ein wahnsinniges Stück näher.

Also, lass los, sei frei und tue was Du liebst.

23. Kampfstellung

Created with Sketch.

Wie viele Jahre hab